Sourcing Mananger SCM (m/w/d) 1111-590

Raum Aalen

Zusammenfassung

Standort
Raum Aalen

Stellennummer
1111-590

Dauer
Unbefristet

Einstiegsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Beschäftigungsart
Vollzeit

Bezahlung
nach Vereinbarung / übertariflich

Das Unternehmen / Der Kunde

Für unseren Mandanten suchen wir ab sofort einen Kandidaten wie Sie als Sourcing Mananger SCM (m/w/d) in Aalen. Es handelt sich hier um ein international aufgestelltes Unternehmen aus dem technischen Industriesektor mit mehr als 5000 Mitarbeitern. Spannende Aufgabenfelder und tolle Entwicklungsmöglichkeiten warten hier auf Sie. Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen, welcher Marktführer in seinem Bereich ist und profitieren Sie persönlich von dessen Know-how, der transparenten und offenen Kommunikationskultur sowie der ausgeprägten Work-Life-Balance und den flexiblen Arbeitsmodellen.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung von spezifischen Softwarelösungen, Entwicklungsdienstleistungen, Lizenzen und Cloud-Diensten.
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Partnern
  • Umsetzung von Sourcing-Bedarfen in engem Austausch mit den entsprechenden Bedarfsträgern und Schnittstellen
  • Mitarbeit bei Erstellung und Umsetzung der jeweiligen Category-Strategy mit dem Category Manager
  • Analyse des globalen Beschaffungsmarkts, Identifikation geeigneter Lieferanten sowie Bewertung und Entwicklung von Partnerschaften
  • Zusammenarbeit mit Entwicklung, Legal und IT-Security zur Sicherstellung von Qualität, Compliance und IP-Schutz
  • Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen für innovatives Sourcing von Softwareentwicklung

Erforderliche Qualifikationen

  • Studium der Wirtschaft (m/w/d), SCM (m/w/d), Informatik (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Supply Chain Management, idealerweise im Einkauf von Softwareentwicklung oder Dienstleistungen
  • Analytisches Denkvermögen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • SAP-Kenntnisse und Kenntnisse über Programmierung und Softwareentwicklung
  • Spaß an einem Mix aus Routinetätigkeiten und strategischen, innovativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in Vertragsverhandlung, Preisverhandlung, Lieferantenbewertung und -auswahl
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu nationalen sowie internationalen Dienstreisen (1-3 Tagen unregelmäßig)

Ihre Bewerbung

Dieses Stellenangebot hat Ihr Interesse geweckt?

Dann senden sie uns gern ihren aktuellen Lebenslauf zu. Gerne auch ein paar Sätze, warum Sie die Stelle so interessant finden und wenn Sie mögen ihr letztes Arbeitszeugnis dazu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Um mehrere Dokumente gleichzeitig hochzuladen, halten Sie bitte die STRG-Taste gedrückt, während Sie die gewünschten Dateien auswählen. Max. Dateigröße: 64 MB.